Über uns

Wir sind Jumping Bird!

Wer, was, warum und wieso überhaupt. Das hast du dich vielleicht auch schon gefragt. Und wie wir finden: Zurecht. Im Zeitalter von Wegwerf-Kaffeebecher und Kleidungsmonopolisten, die durch Masse statt Klasse und nicht immer durch Qualität glänzen.

Daher haben wir - drei Jungs aus dem schönen Oberschwaben, uns vor ein paar Jahren dazu entschlossen, Snapbacks, Beanies und Strickmützen für all diejenigen zu machen, die sich auch mal aus dem Großstadtdschungel herauswagen. Berge, Wiesen, Seen, Vögel. Zurück in die Natur.

Lass Dich von unseren Modellen inspirieren. Es sollte für jeden Natur- und sportverbundenen Geist etwas dabei sein! Ob Caps, Beanies, Stirnbänder - Durchstöbere doch einfach unser Angebot! Dieses werden wir schon bald um T-Shirts erweitern - also sei gespannt!

Und weshalb nun "Jumping Bird"?

Jumping Bird Cap vor Wasserfall

Wir haben uns bewusst für die Spuren von einem Vogel bzw. für den Fußabdruck als Symbol für Jumping Bird entschieden. Es liegt an jedem selbst seine Spuren in unserer Gesellschaft zu hinterlassen, egal ob im privaten Alltag oder im Berufsleben. Außerdem ist es ein Sinnbild der Entschleunigung in dem teils hektischen und von Geschwindigkeit und Erfolgsstreben geprägten Alltag. Wenn du auf einer Bergwiese liegst, die Augen schließt und einfach ein paar Minuten innehalten kannst, begleitet lediglich von den Geräuschen der Natur und dem Zwitschern der Vögel.